Werte

Ehrlichkeit und Integrität

Meine Eltern haben mich – mit gutem Beispiel und von klein an – zur Ehrlichkeit erzogen. Diesbezüglich kenne ich keine Kompromisse!

"Wenn die Schurken wüssten, wie viel man sich mit Ehrlichkeit verdienen kann, sie wären ehrlich um der Schurkerei willen."

Molière

Vorbild sein

Ein Prinzip, das ich beim Militär gelernt habe. Ich verpflichte mich jeden Tag aufs Neue, diesen Grundsatz zu beachten.

"Ein Gramm Beispiel wiegt mehr als ein Zentner Worte."

Franz von Sales

Respekt

Eine Frage von Toleranz, Anderssein und guter Erziehung. Es mag banal erscheinen, wird aber auch in der Politik zu oft vergessen.

"Wer die Freundschaft des Respekts beraubt, beraubt sie ihrer schönsten Verzierung."

Cicero

Ständige Verbesserung

Ohne ständige Verbesserung gibt es keinen Fortschritt, und ohne Fortschritt gingen wir der Armut entgegen.

"Es ist egal, wenn du langsam vorankommst, wichtig ist, dass du nicht stehenbleibst."

Chinesisches Sprichwort